So wie die Bienen die Blumen finden, findet unsere Werbung Ihre Kunden.

Telefon: 0611 183 234 75  |  E-Mail: info@marketing-bees.de

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BE|RA|TUNG

Wir ermitteln die Einzigartigkeit Deines Unternehmens und beraten Dich in allen Fragen der Kundengewinnung. Unsere Marketing-Beratung konzentriert sich auf das Ziel, den Umsatz zu erhöhen und die Margen zu verbessern, um das Wachstum Deines Unternehmens zu steigern.

Aus diesem Grund basiert jede umfassende Marketing-Beratung auf einer gründlichen Analyse des Marktes, Deiner Wettbewerber und des Ziels, das Du erreichen möchtest.

Darüber hinaus identifizieren wir die Alleinstellungsmerkmale Deiner Marke, Produkte und Dienstleistungen, ermitteln konkrete Wettbewerbsvorteile und helfen, diese konsequent zu präsentieren und verkaufsfördernd zu nutzen.

  • Unique Selling Proposition (Alleinstellungsmerkmale)
  • Online-Marketing Beratung für Unternehmen
  • Marktforschung und Wettbewerbsanalyse 
  • Performance Online-Marketing Beratung
  • Brand Awareness Beratung
  • Zielgruppenanalyse 

Unser erfahrenes Team hilft Dir mit der passenden und nachhaltigen Strategie, Dein Unternehmen aus der großen Masse des heutigen Wettbewerbs hervorzuheben.

Es zählt lange nicht mehr nur der Produkterfolg, sondern vor allem das Image, um Kunden zu überzeugen. Gerade aus diesem Grund ist eine umfassende Marketingstrategie für Unternehmen von großer Bedeutung.

Als Spezialisten für Marketing und Werbung entwickeln wir in Zusammenarbeit mit Dir marktorientierte Lösungen, die relevante Trends und marktspezifische Entwicklungen mit einbeziehen.

  • Umsetzen aller relevanten Maßnahmen sowohl online wie offline
  • Entwicklung einer Corporate Identity und Corporate Behavior
  • Erstellen der Marketingstrategie für Ihre Werbe-Kampagnen
  • Strategische Betreuung 
  • Marketing Analyse

STRA|TE|GIE

KON|ZEP|TION

Die Marketing-Konzeption ist wichtig, um eine Marketingkampagne erfolgreich planen und gestalten zu können, also ein strategischer Grundsatzentwurf, anhand dessen alle marktbezogenen Aktivitäten einer Unternehmung koordiniert werden können. 

Zuerst wird eine Marketing-Analyse durchgeführt, bei der die Marktsituation, die Konkurrenz und die Zielgruppe beobachtet und eingestuft werden. Dann werden Ziele festgesetzt, gemessen nach Inhalt, Ausmaß und Zeit. 

Die Strategie basiert auf der zuvor erfolgten Marketing-Analyse und der festgelegten Ziele und beschreibt den Weg zum Ziel anhand Markterschließung, Produktentwicklung, etc. Danach wird das Budget berechnet und geplant und anschließend das Konzept umgesetzt und kontrolliert.

  • Identifizierung von Erfolgsfaktoren
  • Zielgruppenbetrachtungen
  • Benchmark-Analysen
  • Werbe-Konzepten
  • SWOT-Analysen
  • Copy-Strategie
  • Marktanalyse

Marketing Bees entwickelt Namen und Claims, die einprägsam den Charakter Deines Unternehmens, Produkts oder Dienstleistung formulieren und zum Ausdruck bringen. 

Namen und Claims sind sprach gewordene Strategien und zielen darauf ab, die Werte und Normen Deines Unternehmens widerzuspiegeln. Sie sollten sorgfältig formulierte Ausdrücke der Markenidentität sein. 
 

Besonders bei einer Neu-/ oder Repositionierung Deiner Marke, wird ein eingängiger und funktionaler Name und Claim schneller und einfacher von den Kunden memoriert. Auf diese Weise unterstützt ein einprägsames Claim die Etablierung Deiner Marke.

  • Eintragung der Wortmarke im Deutschen Patent- und Markenamt
  • Kreation von nationalen und internationalen Markennamen
  • Kreation von emotionalen Claims

NAM|ING & CLA|IMS

LO|GO & BRAN|DING

Wir gestalten und optimieren Dein gesamtes Branding – das Aushängeschild Deines Unternehmens – strategisch wie emotional. Branding bedeutet für uns, Deine Marke einzigartig zu positionieren und Deine Mission zu einer Markenbotschaft zu formen: Deine Marke aus der Masse herausstechen zu lassen und auf diese Weise die richtigen Kunden für Deine Marke zu gewinnen.

Ziele des Brandings sind in erster Linie die Abgrenzung Deines Produktes innerhalb des Wettbewerbs sowie der Gewinn von loyalen Kunden. Dies kann allerdings nur geschehen, wenn sich sowohl Deine Marke als auch dessen Image in den Köpfen der Konsumenten einbrennen und sie es bevorzugen, Produkte Deiner Marke zu beziehen, da sie hiermit Qualität und bestimmte Emotionen, Assoziationen oder Botschaften – wie etwa ein gewisses Lebensgefühl – verbinden.

Auch Dein Logo ist entscheidend für die Markenbildung und funktioniert als Visitenkarte Deines Unternehmens. Getreu dem Motto „ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“ symbolisiert das Logo Dein Unternehmen und fungiert als Aushängeschild. Mit dem Logo verbindet der Betrachter Markenwerte des Unternehmens und emotionale Erfahrungen mit den Produkten.

  • Strategische Markenentwicklung
  • Corporate Design Entwicklung
  • Design Implementierung
  • Change Management
  • Employer Branding
  • Product Branding

Im Corporate Marketing finden übergreifende, langfristige Marketing-Strategien Anwendung. Es dreht sich um die Aspekte wie Corporate Identity, Corporate Design und Corporate Branding. Unter Corporate Marketing versteht man marketingtechnische Aktivitäten, die Deinem Unternehmen einen hohen Nutzen erbringen. 

Dabei geht es in erster Linie darum, Dein Unternehmen weiterzuentwickeln, zu stärken und nach außen hin einen stärkeren Auftritt gegenüber Kunden und anderen im B2B-Bereich zu erzielen. Das Corporate Marketing ist im Grunde der Ausbau der Vision bzw. der Werte des Unternehmens. 

Nicht nur das Produkt bzw. die Produkte sollen verkauft werden, sondern auch die Identität und die Unique Selling Proposition Deines Unternehmens sollen herausgearbeitet und unterstrichen werden. 

Um eine gewisse Stimmigkeit im Unternehmen zu erzielen, ist unter anderem das interne Kommunikationsmanagement sehr wichtig. Dabei ist es entscheidend, die einzelnen Abteilungen dennoch zu einem gemeinsamen Ziel zu führen und ein einzigartiges Branding zu erzielen.

  • Corporate Communication (Kommunikation intern/extern)
  • Corporate Design (Gestaltung, Logo, Farben, Typografie)
  • Corporate Behaviour (Service, Verhalten, Beziehungen)
  • Corporate Culture (Leitbild, Werte, Philosophie)

COR|PO|RATE

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