So wie die Bienen die Blumen finden, findet unsere Werbung Ihre Kunden.

Telefon: 0611 183 234 75  |  E-Mail: info@marketing-bees.de

logogoggo

AKTUELLE PROJEKTE

24092022FVE0007

Hey, Europe!

Hey, Europe!

Mit Workshops, Diskussionsrunden und einem bunten Rahmenprogramm haben Schülerinnen und Schüler sowie Studierende in Hanau das „Hey, Europe! Festival“ gefeiert. Während die Inhalte von den Jugendlichen selbst kamen, war die Hessen Agentur für die Organisation dieses außergewöhnlichen Events zuständig.    

Über ein Jahr lang haben Sara Löwe und Fynn von Kutzschenbach zusammen mit 15 weiteren Jugendlichen aus ganz Hessen auf diesen Tag hingearbeitet. Jetzt stehen sie am Rande des „Hey, Europe! Festivals“ und blicken glücklich über das Gewusel der rund 400 jungen Besucherinnen und Besucher im Congress Park Hanau.

Auszug aus einem Artikel:

Auch der 18-jährige Jungunternehmer Fynn von Kutzschenbach ist EIS-Mitglied und war in die Planung des „Hey, Europe! Festivals“ eingebunden. Bereits vor zwei Jahren gründete er in Wiesbaden sein Social-Media-Werbeunternehmen Marketing Bees – er verknüpft also die Weltsicht seiner Generation mit der Businesswelt. „Das Jugend-Europa-Festival mitgestalten zu können war eine coole Erfahrung, denn hier kommen Menschen zusammen, die sich sonst nicht treffen würden: Politiker und Schüler, die ganz offen miteinander reden und die Sichtweisen des jeweils anderen kennenlernen. Durch die Teilnahme der beiden Vizepräsidentinnen des Europäischen Parlaments Nicola Beer und Katarina Barley sowie des Europa-Abgeordneten Sven Simon haben wir einen direkten Kontakt nach Brüssel“, sagt Fynn von Kutzschenbach. „Bei den Planungen hat die Hessische Staatskanzlei wirkliches Interesse an unseren Ideen gezeigt – das merkt man auch daran, dass die Hessische Europaministerin die von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern erarbeiteten Workshop-Ergebnisse als Handlungsempfehlung mit nach Brüssel nehmen wird.“

SCHULE 4.0

SCHULE 4.0

Schule 4.0 ist ein ganzheitliches Konzept zur sicheren Anbindung von Schulen für die Dienste Sprache und Daten. Aus kaufmännischer Sicht ist es über die unterschiedlichsten Budgets der Landesregierungen und Bundesregierung darstellbar.

Unterstützt wird das Projekt durch das „Full Managed Service“ Konzept von Kapsch. Kapsch stellt eine sichere, performante, frei skalierbare Plattform für alle benötigen Dienste in einer deutschen Schule zur Verfügung. Dazu gehören unter anderem das Schulportal Hessen, Office 365, Teams, Google Education und andere Schulplattformen.

Das Kapsch Service Portal informiert funktionsgerecht die unterschiedlichsten Instanzen mit unterschiedlichen Informationen. Das technologieübergreifende Systemmanagement alarmiert, kontrolliert und konfiguriert.

Mehrwert der Gesamtlösung:
Schüler, Lehrer, IT Admins in den Medienzentren gehen Ihren
Kernaufgaben nach.

Schule42
Logo SWW

SO WOHNT WIESBADEN

SO WOHNT WIESBADEN

,,So wohnt Wiesbaden“ dokumentiert authentisches Wohnen von Menschen dieser Stadt. Es geht um die spannende Frage, ob und gegebenenfalls wie sich Lebenseinstellung und Einrichtung zu einem „stimmigen“ Wohnen ergänzen.

Es heißt zwar „Zeige mir wie Du wohnst, und ich sage Dir wer Du bist“, aber funktioniert das wirklich? Können außenstehende Dritte das tatsächlich erfassen und „sehen“? Damit die Leser das herausfinden können, braucht  es entsprechende Aussagen der Bewohner und Bilder von ihren Domizilen.

Diese Offenheit kam so gut an, dass es nun die Online-Fortsetzung in Zusammenarbeit mit Marketing Bees gibt. Das Beste daran: Von der digitalen Form profitieren alle maximal, denn jede/r kann kostenlos mitmachen. Teilen ist das neue Haben!

Fröne hier der Lust des Hinschauens und lasse Dich inspirieren, für Deine eigenen 4 Wände oder sogar, selbst mitzumachen.

WI ARE DIALOG

WI ARE DIALOG

Der WI are dialog (4 happiness) ist ein Projekt gemeinsam mit der Initiatorin vom Wiesbadener Glückstag – Christine Stibi sowie dem Kulturdschungel Wiesbaden.

Ziel des Dialogs ist es eine überraschende, gesunde, freudvolle und kraft schöpfende Interaktivität unter den Wiesbadener zu ergänzen und zu optimieren. Neue Impulse und Anstöße zu geben, um ins Gespräch zu kommen. 

Dieses Dialogevent soll einen Mehrwert für unsere Stadt Wiesbaden bieten! Der gemeinsame Dialog soll nach seiner Premiere 2022 alljährlich im Kulturdschungel Wiesbaden wiederholt werden.

wie are dialog
wvs

WVS SCHULE

WVS SCHULE

Trotz Abbruch nach der 9. Klasse hat Fynn den Kontakt zu seiner ehemaligen Realschule nie verloren! Seit 2021 sind wir stolzer Sponsor der Werner-von-Siemens Schule Wiesbaden. Unter anderem gehörte dazu auch das Erstellen einer neuen Website sowie das aktuelle Betreuen dieser Seite. 

Gemeinsam mit Andreas Rolle (Initiator von Lust auf Wiesbaden!) wurden ca. 20 Freikarten an Kids von der Werner-von-Siemens Schule gesponsert. Wir denken, dass diese Aktion ein großer Ansporn beim diesjährigen Sponsorenlauf der WvSS trotz Regen war! 🙂

Danke Andreas!

IGS KASTELLSTRAßE

IGS KASTELLSTRAßE

Schüler|innen in ihrer schulischen Laufbahn zu unterstützen, liegt uns sehr am Herzen! Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die Schüler|innen Zeitung der IGS Kastellstraße zu sponsern. Insbesondere versuchen wir den ,,finanziellen’’ Druck abzubauen. Somit kann sich die Redaktion der IGS Kastellstraße mit vollem Fokus auf den Journalismus konzentrieren. 

Ein besonderer Erfolg, der uns dieses Jahr erfreut hat, ist der 3. Platz
im Schülerzeitungswettbewerb auf Bundesebene! 

igs
charity

WEIHNACHTS CHARITY

WEIHNACHTS CHARITY

Gemeinsam mit dem Café Christian’s sowie Naspa Immobilien, Samba, Audi Zentrum Wiesbaden, LuisenForum, AXA und Champagne Laurent-Perrier haben wir in der Weihnachtszeit 2021 eine unverwechselbare Charity Aktion gestartet.

Im Café hingen über 600 Plüschbären von der Decke, die ersteigert werden konnten. Der Erlös wird an den Weißen Ring e. V. und den Verein CASA gespendet. Wir danken jedem, der einen der zahlreichen Plüschbären ergattert hat!